Home
Wir über uns
Leistungen
Aktuelles
Jüngste Projekte
Veranstaltungen
Orgeln
Kontakt/Impressum
Datenschutz
 


Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um das Thema "Orgel" und über unser Schaffen




Fischer + Krämer Orgelbau

Im April 2019 hat die Firma Fischer + Krämer Orgelbau (Endingen a. Kaiserstuhl) im 49. Jahr ihres Bestehens die Werkstatttür leider geschlossen. Nach fast 32 Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit, ist es uns nun Aufgabe und Verpflichtung, weiterhin die schönen Instrumente aus dem Hause Fischer + Krämer zu betreuen.


Nachrüstung der Orgelelektrik

Im Spätjahr 2020 erfolgt durch uns an drei Orgeln eine sicherheitstechnische Nachrüstung der elektrischen Traktur: Sennfeld (St. Elisabeth), Aura a. d. Saale (ehem. Klosterkirche St. Laurentius), Mittenaar-Bicken (Heilig Geist)


Orgelpflege 2021

Mit dem Ende der Heizperiode beginnt im April die Orgelpflege-Saison 2021. An die 90 Orgeln in Unterfranken und ganz Deutschland warten auf die Wartung und Stimmung durch fachkundige Hände. Kunden ohne Orgelpflegevertrag, Neukunden und ehemalige Kunden von Fischer + Krämer Orgelbau sollten sich rechtzeitig melden, damit wir ihre Instrumente in diesem Jahr noch angemessen berücksichtigen können.

Wir hoffen, dass sich die Situation der Covid-19-Pandemie und die eingeschränkten Reisemöglichkeiten in den nächsten Wochen soweit bessern, dass eine wirtschaftliche Erledigung der Orgelpflege möglich ist.





                                         *          *          *


  Top